Unsere Angebote richten sich an Alt und Jung

Wir erweitern unser Angebot für Sie fortlaufend. Lassen Sie sich mit unserem Newsletter gern darüber informieren.

Unser Leitgedanke


Der Verein Gesundheits- und Rehabilitationssportverein Gütersloh e.V. gibt sich folgendes Leitbild, an dem sich das Vereinsleben und die Arbeit der Organe, der Amts- und Funktionsträger*innen sowie aller sonstigen Mitarbeiter*innen orientieren:


Grundlage der Vereinsarbeit ist das Bekenntnis aller Mitglieder des freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen.


Der Verein, seine Amtsträger*innen und Mitarbeiter*innen bekennen sich zu den Grundsätzen eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes und treten für die körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmun der anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein. Der Verein, seine Amtsträger*innen und Mitarbeiter*innen pflegen eine Aufmerksamkeitskultur und führen regelmäßig Präventionsmaßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt im Sport durch.


Der Verein steht für Fairness und tritt für einen doping- und manipulationsfreien Sport ein.

Der Verein ist parteipolitisch und religiös neutral. Er vertritt den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethnischer Toleranz und Neutralität. Der Verein wendet sich gegen Intoleranz, Rassismus und jede Form von politischem Extremismus. Er tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie verbaler, körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist, entgegen.


Der Verein fördert die Inklusion behinderter und nichtbehinderter Menschen und die Integration von Menschen mit Zuwanderungshintergrund. Er verfolgt die Gleichstellung der Geschlechter.

Der Verein verpflichtet sich zu verantwortlichem Handeln auf der Grundlage von Transparenz, Integrität, Partizipation und Nachhaltigkeit als Prinzipien einer guten Vereinsführung.


Geplante Wanderung


Am 10.09.2022 startet unsere 2. Wanderung. Dieses Mal geht es zu den Emsquellen nach Schloß Holte-Stukenbrock. Wir wandern durch das Quellgebiet der Ems, vorbei an wunderschönen Heidelandschaften.

Achtung: Diese Wanderung ist nicht für gehbehinderte Menschen geeignet.

Spaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken


An jedem ersten Mittwoch im Monat außerhalb der Schulferienzeiten findet um 14:30 Uhr ein Spaziergang ab Vereinsheim des Gütersloher Turnvereins statt.

Anschließend Treff im Vereinsheim des GTV e.V. zum Kaffeetrinken, Klönen, Spielen und was uns sonst noch so einfällt.

Der Spaziergang ist auch für Menschen mit einer Gehbehinderung geeignet.


Termine:

10.08.2022

07.09.2022

02.11.2022

07.12.2022

Geplante Fahrradttour 2022


Am 28.08.2022 startet unsere 2. Fahrradtour.   Wir treffen uns um  13:30 Uhr Hoher Kamp 1, 33332 Gütersloh

Die Tourlänge wird ca. 35 km betragen.

Übungsleiter*innentreffen


Am 10.12.2022 findet das                              1. Übungsleiter*innentreffen von             14:30 - 16:00 Uhr statt.

Treffpunkt:

Hoher Kamp 1, 33332 Gütersloh

Zusammen mit Spaß für die Gesundheit!


GRSV-GT e.V. kostenlos kennenlernen